eine Freundin von SHE

Letztes Wochenende war ich in Berlin und traf in der S-Bahn zum Flughafen eine Freundin von SHE. Nun, ich habe sie gesehen und sie dank der Zeit mit SHE – meiner unsichtbaren, weisen Elefanten Freundin auch sofort als eine Freundin erkannt.  Nein, ich habe sie nicht angesprochen. Ich traute mich nicht . . wie spricht man denn auch einen Schmetterling an?  Einen lila Schmetterling . . ganz genau genommen war sie viele Schmetterlinge.

Schmetterlinge in einer heißen S-Bahn Richtung Schönefeld – nein der neue Flughafen im Süden von Berlin ist nicht wie durch Zauberhand doch fertig geworden – aber Billlig-Fluglinien fliegen den alten DDR Flughafen an . . tja. Ich empfehle Tegel.

Zurück zum Schmetterling in der S-Bahn. Warum ich nicht geholfen habe – ihm zurück ins Freie. Hätte ich natürlich, wäre es ein „normaler“ Schmetterling gewesen. Aber es war eben eine Freundin von SHE the elephant, somit besonders . . . der Schmetterling war eine Frau. Ja – richtig gehört. Eine Frau im Sinne von Mensch, . . wobei war es tatsächlich eine Frau? Wie auch immer. Es war ein wunderschön – als Frau – geschminkter Mensch. In einem grandiosen, bodenlangen Kleid aus lila Taft, hochgeschlossen. Auf der blonden,  perfekt frisierten Perücke saß ein Hut, der viel mehr war als ein Hut. Es war ein Kunstwerk, das aus vielen Schmetterlingen in lila Tönen bestand. Ein riesiger Schmetterling, dessen Flügel fast so breit waren, wie der Rücken der Dame und viele, kleinere Schmetterlinge sammelten sich um den Großen. Der Hut, eine Oase für lila Schmetterlinge!

Ohne den Einfluss von SHE, hätte ich vielleicht gesagt – schau dir die? an, die spinnt.

Und dann wäre mir auch sie komplett entgangen, die Magie. Diese Magie des Lebens, die aus der Vielfalt entsteht, und Dir sogar in einer heissen S-Bahn Richtung Schönefeld begegnet. Denn dieser Schmetterlings-Mensch war – ist magisch. Ja, und  sie?  lächelte. Wie übrigens auch ich. Und SHE.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s